AA

Stromschläge in Altach und Höchst

Beide Arbeiter mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Beide Arbeiter mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. ©Bilderbox
Altach, Höchst – Zwei ähnliche Arbeitsunfälle ereigneten sich am Mittwoch. Ein Arbeiter aus Wolfurt und ein Arbeiter aus Höchst erlitten jeweils einen Stromschlag.

Am Mittwochmorgen gegen 09.30 Uhr wollte ein 46 Jahre alter Mann aus Wolfurt in einer Produktionshalle in Altach eine angezeigte Störung der Lüftung  beim Sicherungskasten in 2 Meter Höhe quittieren. Als er auf einer Werkbank sich an einem Stabilitätsseil der Halle und an einem Schraubstock festhielt bekam er einen Stromschlag. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde  ins LKH Hohenems eingeliefert.

Arbeitsunfall in Höchst

Am 2.11.2011, gegen 17.15 Uhr arbeitete ein 32 Jahre alter Mann aus Höchst in einer Firma in Höchst an einer Siebdruckmaschine und wollte diese Reparieren. Er entfernte die Schutzabdeckung um zu den Kabeln des Stromkreises zu gelangen. Dabei geriet er mit seiner Stirn an ein freigelegtes Kabel und erlitt einen Stromschlag. Er wurde ins KH Dornbirn eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Stromschläge in Altach und Höchst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen