AA

Sturm-Einsatz: Giebelmauer fiel in Rudolfsheim-Fünfhaus auf Nachbardach

Beim Einsatz nach dem Sturm
Beim Einsatz nach dem Sturm ©MA 68 Lichtbildstelle
Dem Gewittersturm, der am Freitagabend über die Bundeshauptstadt gezogen ist, hat eine Giebelmauer nicht standgehalten und ist umgestürzt. Dabei haben Mauerteile das Dach des Nachbarhauses in der Rauchfangkehrergasse in Wien 15 durchschlagen.
Beim Einsatz in Wien 15

Dachziegel stürzten auch auf den Gehsteig und die Fahrbahn, es gab aber glücklicherweise keine Verletzten, berichtete die Berufsfeuerwehr in einer Aussendung.

Nächtlicher Einsatz nach Sturm in Rudolfsheim-Fünfhaus

Die Einsatzkräfte rückten gegen 21.00 Uhr aus. Der Großteil der gerade erst errichteten Mauer lag auf dem Dach des Nachbarobjektes und einer Rauchfanggruppe. Die Rauchfangkehrergasse wurde gesperrt, weil weitere Mauerteile und Dachziegel abzustürzen drohten. Die Bewohner des obersten Stockwerks des beschädigten Gebäudes wurden in Sicherheit gebracht. Das beschädigte Dach des Nachbarobjekts wurde gepölzt.

Dann entfernten die Feuerwehrleute die am Dach bzw. auf der Fanggruppe hängen gebliebenen Mauer- und Dachteile. Die restliche Giebelwand wurde abgetragen und die Öffnung im Nachbardach provisorisch mit einer Folienplane abgedeckt. Die Behörden sperrten den unmittelbaren Gehsteigbereich und die Parkstreifen vor den beiden Objekten. Die betroffenen Anrainer konnten in die Wohnungen zurückkehren.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Sturm-Einsatz: Giebelmauer fiel in Rudolfsheim-Fünfhaus auf Nachbardach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen