AA

Sturmschäden: Über 4.000 Haushalte ohne Strom im Vorderwald

Viele Stromleitungen wurden beschädigt.
Viele Stromleitungen wurden beschädigt. ©Screenshot Video
Der Sturm in der Nacht auf Freitag hat vor allem im Gebiet Vorderwald Schaden angerichtet. Über 4.000 Haushalte waren bis in die frühen Morgenstunden ohne Strom. ORF Vorarlberg berichtete.
Dornbirn: Baum stürzt auf Autohaus!

In einigen Ortschaften fiel der Strom aus, weil Bäume auf Stromleitungen stürzten. 40 Mitarbeiter der Vkw mussten ausrücken Gegen 1.00 Uhr nachts gingen im Vorderwald alle Lichter aus, etwa 4.200 Haushalte waren ohne Strom. Umgefallene Bäume hatten die Freileitungsanlagen exrem beschädigt. Es wurden insgesamt vier Notstromaggregate eingesetzt – um die 90 Trafostationen waren von betroffen. Seit Freitagnachmittag ist das Stromnetz aber wieder vollständig wiederhergestellt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Sturmschäden: Über 4.000 Haushalte ohne Strom im Vorderwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen