AA

Suchaktion am Kitzsteinhorn: 18-Jähriger wohlbehalten zu Hause

Der 18-Jährige traf unversehrt zu Hause ein.
Der 18-Jährige traf unversehrt zu Hause ein. ©Bilderbox/Symbolbild
Da ein 18-jähriger Salzburger weder am vereinbarten Treffpunkt erschien noch am Handy erreichbar war, lösten zwei Jugendliche am Donnerstag am Kitzsteinhorn (Pinzgau) eine Suchaktion aus. Etwa eine Stunde später erreichte man den vermeintlich Abgängigen, er war bereits zu Hause.

Nach der letzten Abfahrt abseits der Piste warteten zwei Jugendliche vergeblich auf ihren Freund. Gegen 18 Uhr verständigten sie die Pistenrettung, so die Polizei in einer Aussendung. Eine Suchaktion unter Mithilfe des Polizeihubschraubers wurde ausgelöst.

Gegen 19.15 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Der Gesuchte war bereits zu Hause in Salzburg eingetroffen. Da der Akku seines Handys leer war und er seine Freunde nicht mehr erreichen konnte, fuhr er alleine nach Salzburg zurück.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Suchaktion am Kitzsteinhorn: 18-Jähriger wohlbehalten zu Hause
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen