AA

Suchtgift-Kontrolle in Wien-Simmering: Drogendealer springt auf U-Bahn-Gleise

Ein Mann flüchtete bei einer Kontrolle auf die U-Bahn-Gleise.
Ein Mann flüchtete bei einer Kontrolle auf die U-Bahn-Gleise. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch wurde in einer U-Bahnstation in Wien-Simmeringein Mann im Zuge einer Personenkontrolle angehalten. Plötzlich sprang dieser jedoch auf die Gleise, als eine U-Bahn einfuhr.

Buchstäblich in letzter Sekunde konnte am 18. März einem flüchtenden mutmaßlichen Drogendealer von Polizeibeamten das Leben gerettet werden. Der Mann war im Vorfeld im Zuge einer Suchtgift-Streife in der U3-Bahnstation Zippererstraße in Wien-Simmering zur Personenkontrolle angehalten worden.

Drogendealer sprang auf U-Bahn-Gleise

Der 45-Jährige flüchtete jedoch unvermittelt und sprang auf die Gleise. Da just in diesem Moment eine U-Bahn in die Station einfuhr, wurde von einem Beamten sofort die Not-Stop-Taste am Bahnsteig betätigt.

Dem Fahrer war es dadurch möglich, den Zug unmittelbar vor dem am Gleis liegenden Mann anzuhalten.

Kokain bei Kontrolle sichergestellt

Der 45-Jährige wurde unverletzt vom Bahnsteig geborgen und festgenommen. Bei dem Mann wurden 116 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von circa 10.000 Euro sichergestellt, er befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Suchtgift-Kontrolle in Wien-Simmering: Drogendealer springt auf U-Bahn-Gleise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen