AA

Supermarkt-Überfall in Perchtoldsdorf: Fahndung nach Verdächtigen-Duo

Einer der Täter bei dem Coup in Perchtoldsdorf
Einer der Täter bei dem Coup in Perchtoldsdorf ©LPD NÖ
Bislang ohne Ergebnis sind die Ermittlungen nach einem Überfall auf eine Supermarkt-Filiale in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) vom Samstag geblieben.
Die gesuchten Männer

Ein nach Angaben der Polizei bewaffnetes Duo hatte in der Früh vier Angestellten aufgelauert und den Tresor öffnen lassen. Die Täter entkamen unerkannt.

Der Supermarkt-Raub in Perchtoldsdorf

Der Coup war laut Landespolizeidirektion NÖ gegen 5.20 Uhr verübt worden. Die Räuber trugen Sturmhauben und hatten Faustfeuerwaffen bei sich. Sie entkamen mit Bargeld in nicht genannter Höhe. Die vier Angestellten blieben unverletzt.

Täterbeschreibung:

  1. unbekannter Täter: männlich, ca. 163 cm bis 170cm groß, mittlere Statur, sportlich agil, bewaffnet mit Pistole in schwarzer Farbe. Bekleidet mit schwarzer Jacke (eventuell Softshell) mit Kapuze, Sturmhaube in dunkler Farbe, dunkler Hose, schwarze Sportschuhe mit weißen Sohlen, schwarzer Rucksack, Handschuhe in dunkler Farbe;
  1. unbekannter Täter: männlich, ca. 170 cm – 173 cm groß, schlankere Statur, bewaffnet mit Pistole in schwarzer Farbe. Bekleidet mit schwarzer Jacke (eventuell Softshell) mit Kapuze, Sturmhaube in dunkler Farbe, Jeans in blauer Farbe, schwarze Sportschuhe, Handschuhe in dunkler Farbe.

Die Täter sprachen mit den Angestellten einzelne Worte auf Deutsch sowie miteinander in einer Fremdsprache, welche die Angestellten nicht zuordnen konnten.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf unter der Telefonnummer 059133-3342 erbeten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Supermarkt-Überfall in Perchtoldsdorf: Fahndung nach Verdächtigen-Duo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen