AA

Täglich Sex mit einem anderen - Künstler startet 365-Tage-Projekt

Die potenziellen Sexpartner will sich Badasyan online suchen.
Die potenziellen Sexpartner will sich Badasyan online suchen. ©Bilderbox
Jeden Tag Sex mit einem anderen Mann - dieses Projekt verfolgt Mischa Badasyan seit 1. September. Der in Berlin wohnende armenische Künstler will mit seiner einjährigen Kunstperformance "Save the Date" auf das Thema Einsamkeit hinweisen.

Teil seiner Aktion sei es, mit einer Art Video-Tagebuch zu beschreiben, was er nach dem Akt fühle. “Mein Vorhaben spiegelt die Gesellschaft wider, in der die Kultur der One-Night-Stands fest verankert ist”, sagte der 26-Jährige in einem Interview der Zeitung “Die Welt”.

Gegen Homophobie

Darüber hinaus seien dem offen schwulen Künstler auch die Themen Homophobie und Safer Sex ein Anliegen. Sowohl in seinem Geburtsland Russland als auch in Deutschland habe er viel Schwulendiskriminierung erfahren. Die potenziellen Sexpartner will sich Badasyan online suchen. “Ich nehme mich als Mensch zurück – ich sehe das Projekt als Arbeit”, sagte er. Die Aktion finanziere er mit einem Stipendium der Heinrich-Böll-Stiftung und Jobs als Aktmodell.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Täglich Sex mit einem anderen - Künstler startet 365-Tage-Projekt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen