AA

Täter nach Trickdiebstahl bei Juwelier in Wien-Ottakring gesucht

Dieser Mann wird nach einem Trickdiebstahl im November 2012 gesucht.
Dieser Mann wird nach einem Trickdiebstahl im November 2012 gesucht. ©BPD Wien
Bereits im November 2012 ist es in einem Juweliergeschäft in der Wattgasse zu einem Trickdiebstahl gekommen. Ein goldenes Armband im Wert von 2.100 Euro wurde entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter.
Dieser Mann wird gesucht

In einem Juweliergeschäft in Wien-Ottakring ließ sich ein bislang unbekannter Mann am 16.11.2012 gegen 13 Uhr mehrere Schmuckstücke von der Angestellten zeigen. Schließlich wählte er eines davon aus und bat die Verkäuferin, es für ihn einzupacken. Während sie beschäftigt war, nahm er aus einer der Vitrinen ein goldenes Panzerkettenarmband und steckte es ein. Als sich herausstellte, dass er nicht mit Kreditkarte bezahlen konnte, gab er an, kurz zum Bankomaten gehen zu wollen, um Bargeld zu beheben – er kehrte jedoch nicht mehr zurück. Erst einige Tage später fiel der Diebstahl überhaupt auf.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 01 31310 DW 25600 oder 25800 (Journaldienst) erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Täter nach Trickdiebstahl bei Juwelier in Wien-Ottakring gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen