AA

Tag der Betriebe - Unternehmen stellten ihre Lehrberufe vor

Die Details zu den einzelnen Berufen waren für die Jugendlichen sehr interessant.
Die Details zu den einzelnen Berufen waren für die Jugendlichen sehr interessant. ©VA
Die Polytechnische Schule Außermontafon mit Sitz in Gantschier veranstaltete kürzlich einen „Tag der Betriebe“. An diesem besonderen Vormittag hatten die verschiedensten Unternehmen aus dem Bezirk Bludenz die Möglichkeit, ihre Lehrberufe und ihr Unternehmen vorzustellen.
Tag der Betriebe im Poly Gantschier

Direktor Willi Wilfried erklärt: „In den vergangenen Jahren sind immer mehr Betriebe mit der Bitte an uns herangetreten, ihre Lehrausbildung unseren Schülern und Schülerinnen im Rahmen des Unterrichts vorstellen zu dürfen. Dies hat nun einen Umfang eingenommen, der uns veranlasste, den Tag der Betriebe ins Leben zu rufen.“ Für die Betriebe und auch für den Schulalltag im Poly Gantschier war es auf jeden Fall ein toller Vormittag, der sehr gut durchgeplant wurde.

Rund 17 Betriebe aus den unterschiedlichsten Sparten nahmen die Einladung an und präsentierten sich den angehenden Lehrlingen. In einem halbstündigen Zeitfenster präsentierten sich die Ausbildner und auch Lehrlinge der Betriebe und standen Rede und Antwort. Filme, Bilder, Anschauungs- und Werbematerial rundeten das Programm der Betriebe ab. Die interessierten Schüler und Schülerinnen hatten auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, um so ihrem Traumberuf ein bisschen näher kommen zu können.

Lehrlingssituation

Die 52 Schüler und Schülerinnen des Poly Gantschier konnten sich einen tollen Überblick über eine Vielzahl an Berufen verschaffen. Direktor Willi ist grundsätzlich mit der Lehrlingssituation sehr zufrieden, finden doch im Bereich Technik und Handwerk die Polyabgänger sehr leicht eine Lehrstelle. „Oft können wir die Anfragen nach Lehrlingen der Betriebe gar nicht bedienen“, erklärt Willi stolz.

  • VIENNA.AT
  • Bartholomäberg
  • Tag der Betriebe - Unternehmen stellten ihre Lehrberufe vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen