AA

Tag der offenen Türe: Gesundheits- und Krankenpflegeverein Vorderland

Obfrau Gertrud Blum konnte zahlreiche Gäste beim Tag der offenen Türe begrüßen.
Obfrau Gertrud Blum konnte zahlreiche Gäste beim Tag der offenen Türe begrüßen. ©Regine Huber
Heute fand der Tag der offenen Türe anlässlich des 80-jährigen Bestehens des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Vorderland in Sulz statt.
Tag der offenen Türe

Obfrau Gertrud Blum begrüßte die Anwesenden und lobte den Teamgeist als Grundkraft für den Gesundheits- und Krankenpflegeverein Vorderland und die sehr gute Zusammenarbeit mit den umliegenden Vereinen und dem Vorderlandhus. Weiters betonte sie, dass die Bereiche „Pflege“, „MOHI“ und  „das Case- und Care-Management“ hier richtig angesiedelt seien und hervorragend funktionierten. Sie bedankte sich auch bei den 1300 Mitgliedern und den Mitgliedsgemeinden Röthis, Sulz, Zwischenwasser und Viktorsberg für deren ideelle und finanzielle Unterstützung. 

Barbara Heinzle arrangierte Exponate von alten Hilfsmitteln und veranschaulichte so, wie sich der Bereich der Pflege in den letzten 80 Jahren grundlegend verändert hatte.

Bürgermeister Karl Wutschitz erklärte, dass die Leute diese Stelle zu schätzen wissen und hier Antworten auf ihre Fragen bekommen. Er sicherte dem Verein weitere Unterstützungen zu und gratulierte zum runden Geburtstag.

Anschließend konnten die Interessierten sich bei Getränken und Fingerfood austauschen, sich anhand der aufgelegten Broschüren oder im direkten Gespräch mit den Mitarbeiterinnen über die vielfältigen Dienstleistungen des Vereins informierten, die Ausstellungsstücke betrachten oder einen von Maria Kopf erstellten Film über den Gesundheits- und Krankenpflegeverein anschauen. Die kleinen Besucher wurden im Untergeschoss von Kathi und Lisi liebevoll betreut.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Tag der offenen Türe: Gesundheits- und Krankenpflegeverein Vorderland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen