AA

"Tag der Schifffahrt" lockte Tausende auf den See

Eine halbstündige Rundfahrt mit der MS Vorarlberg kostete am "Tag der Schifffahrt" nur einen Euro.
Eine halbstündige Rundfahrt mit der MS Vorarlberg kostete am "Tag der Schifffahrt" nur einen Euro. ©Gerhard Scopoli
Bregenz. (sco) Auf sensationelles Besucherinteresse stieß vor Kurzem der "Tag der Schifffahrt": 12.000 Menschen strömten in den Bregenzer Hafen und genossen unbeschwerte Stunden in der Landeshauptstadt.
Bregenz: Tag der Schifffahrt 1/2
Bregenz: Tag der Schifffahrt 2/2

Die Sonne lachte vom Himmel, und so wurden die halbstündigen Rundfahrten der Vorarlberg Lines, die an diesem Tag fast gratis angeboten worden waren, zu einem besonderen Erlebnis. Aufgrund der enormen Besucherzahl sahen sich die Vorarlberg Lines veranlasst, eine zusätzliche Rundfahrt mit der “MS Vorarlberg” am späteren Nachmittag durchzuführen. In den Stunden zuvor gab es neben einem Glücksrad für Kinder und Knotenkunde durch einen Fachmann von der Crew auch ein willkommenes Musikangebot. Die Vorarlberger Musikschulen machten mit abwechslungsreichen Darbietungen auf sich aufmerksam und dürfen sich diesen Herbst vermutlich über viele Neuaufnahmen freuen. Den Höhepunkt am Tag der Schiffahrt bildete wohl für den Großteil des Publikums der Aufenthalt auf der “MS Sonnenkönigin”. Für die zahlreichen Schifffahrt-Fans steht schon heute fest: “Wir kommen gerne wieder nach Bregenz und an den Bodensee, vielleicht schon zur Flottensternfahrt!”

Flottensternfahrt

Aus Anlass des Saisonauftaktes laden die Vorarlberg Lines zur 44. Flottensternfahrt am Samstag, dem 25. April. Die internationale Weiße Flotte des Bodensees trifft sich dann bei Kreuzlingen, wo die Kapitäne sich gegenseitig viel Glück für die neue Schifffahrtsaison wünschen werden.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • "Tag der Schifffahrt" lockte Tausende auf den See
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen