AA

Tag der Superlativen: 60.000 Euro für Taxenbach

Konzertbesucher, Stars und viele Helfe genossen den Abend auf der Burg Kaprun.
Konzertbesucher, Stars und viele Helfe genossen den Abend auf der Burg Kaprun. ©EXPA/Jürgen Feichter
Auf Initiative von Markus Casna ging auf der Burg Kaprun vergangenen Sonntag ein Benefiz-Tag für Taxenbach über die Bühne um die Betroffenen des Hochwassers finanziell zu unterstützen. Insgesamt konnten 60.000 Euro für die Hochwasseropfer in Taxenbach gesammelt werden.
Benefizkonzert auf Burg Kaprun

Es war ein Tag der Superlativen: Schon am Nachmittag spielten erstmals die Musikkapellen Taxenbach und Kaprun gemischt-gemeinsam und eröffneten den Starreigen. Es folgten die Alpenkracher und Sumpfkröten und die Stimmung im Burghof erreichte seinen ersten Höhepunkt. Während es in den Nachbardörfern regnete blieben die unzähligen Besucher im Burghof wie durch ein Wunder vom Wetter verschont.

Superstimmung auf Burg Kaprun

Die nächsten Highlights waren dann Christine Hödl und James Cottriall, beide erstmals in Kaprun auf der Bühne und vom Publikum gefeiert. Als Bluatschink zum ersten Mal mit JazzGitti gemeinsam sang und musizierte brodelte es in den alten Gemäuern der Burg.

Sportler unterstützen Hochwasser-Opfer

Auch Thomas Geierspichler und Reinfried Herbst stellten sich in den Dienst der guten Sache und standen für Gespräche, Fotos und Autogramme zur Verfügung.

60.000 Euro für Taxenbach

Markus und Rainer Casna konnten als vorläufige Endsumme den Betrag von 60.000 Euro an den Taxenbacher Bürgermeister Franz Wenger übergeben – ein tolles Ergebnis, mit dem keiner gerechnet hatte. Erwähnenswert dabei ist, dass es sich dabei um 100% der Spenden handelte, kein einziger Euro wurde ausgegeben.

Neben dem finanziellen Erfolg war auch der menschliche Aspekt den ganzen Tag über spürbar. Das Gefühl des Miteinanders war zum Greifen und Besucher, Stars und die vielen Helfer gingen mit einer zufriedenen und glücklichen Stimmung nach Hause, in dem Bewusstsein ein kleines bisschen geholfen zu haben.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Tag der Superlativen: 60.000 Euro für Taxenbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen