AA

Tamsweg: 47-Jähriger verstirbt nach Motorradunfall

Im Krankenhaus verloren die Ärzte den Kampf um das Leben des Mannes.
Im Krankenhaus verloren die Ärzte den Kampf um das Leben des Mannes. ©Bilderbox
Ein 47-jähriger Lungauer ist seinen Verletzungen, die er sich bei einem Motorradunfall auf der Murtal Bundesstraße B96 (Lungau) zugezogen hat, erlegen.

Der Mann war am Sonntagnachmittag mit seinem  Motorrad auf der Murtal Bundesstraße (B 96), von Tamsweg kommend in Richtung St.Michael/Lg. Im Ortsteil Mörtelsdorf (Gemeinde Tamsweg) unterwegs. Dort kam er vermutlich auf Grund überhöhter Fahrgeschwindigkeit in der dortigen Rechtskurve ohne Fremdeinwirkung schwer zu Sturz, wobei er in der angrenzenden, linksseitig gelegenen Wiese mehrere Holzzäune durchschlug und folglich schwer verletzt zum Liegen kam.

Sofort erste Hilfe eingeleitet

Ein nachkommender Fahrzeuglenker sowie dessen Beifahrer leisteten dem Verunfallten Erste Hilfe und verständigten das Rote Kreuz in Tamsweg. Der offensichtlich schwer Verletzte wurde vom Notarzt und Rettungssanitäter an der Unfallstelle erstversorgt und musste reanimiert werden.

Im Krankenhaus verstorben

Der Unfalllenker wurde vom Rettungshubschrauber Martin I in das UKH Salzburg geflogen wo er am späten Nachmittag seinen Verletzungen erlag, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte.

Pkw-Crash in Höf

Ein 20-jähriger Lungauer in den frühen Morgenstunden seinen Pkw auf der Zederhauser Landesstraße von St.Michael kommend im Ortsgebiet von Höf (Lungau).

Aus bisher unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve links von der Straße ab. Der PKW beschädigte  40 Meter Heckenzaun, mehrere Leiteinrichtungen, sowie einen Stromkasten bevor er am Dach liegend zum Stillstand kam. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt, konnte sich aber selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Ins Krankenhaus gebracht

Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Die Bergung des Fahrzeuges musste nach Abschaltung des Stromkastens durch die Salzburg AG, von 13 Mann der FF St.Michael durchgeführt werden. Am beteiligten Pkw entstand Totalschaden.

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Tamsweg: 47-Jähriger verstirbt nach Motorradunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen