AA

Tankstelle in Oberösterreich mit Stein als Waffe überfallen

Ein vorerst unbekannter Täter hat am Montag gegen 19.35 Uhr die BP-Tankstelle in Sattledt (Bezirk Wels Land) in Oberösterreich überfallen. Der Mann bedrohte die Kassierin mit einem spitzen Stein, sie händigte ihm die Tageslosung aus der Kassenlade aus. Das gab die Polizei in einer Presseaussendung am Dienstag bekannt.

“Überfall, Geld her oder ich schlagen Schädel ein”, soll der mit Schal und Kapuzenjacke maskierte Täter die Frau bedroht haben. Seine ungewöhnliche Waffe, ein faustgroßer, spitzer Stein habe wohl sehr einschüchternd gewirkt. Er steckte das Geld in seine Jacke und flüchtete zu Fuß aus der Tankstelle. Unmittelbar darauf verständigte die Kassierin die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Polizeihubschrauber und Diensthunden blieb vorerst erfolglos. “Es wurde bis kurz vor Mitternacht nach dem Täter gesucht”, hieß es aus der Sicherheitsdirektion. Am Dienstag ging die Fahndung weiter.

Der Täter sei 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und habe blondes Haar. Er trug eine – vermutlich blaue – Kapuzenjacke, eine knielange schwarze Hose und eine dunklen Schal. Auffällig: Das rechte Auge dürfte blutunterlaufen gewesen sein.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tankstelle in Oberösterreich mit Stein als Waffe überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen