AA

Taxi-Raub: Fünf Jugendliche vor Gericht

Taxi-Raub: Verhandlungen gestalten sich zäh.
Taxi-Raub: Verhandlungen gestalten sich zäh. ©VOL.at / Bernd Hofmeister
Feldkirch - Fünf Jugendliche stehen heute wegen Raubes vor Gericht. Das Quintett soll Mitte Juni eine Taxifahrerin geschlagen und ausgeraubt haben. Die Beschuldigten sind teilweise geständig.
Taxi-Raub: Jugendliche vor Gericht
Hard: Taxilenkerin überfallen
"Lasse mich nicht unterkriegen"

Die Verhandlungen in Feldkirch gestalten sich zäh. Zwar sind die Beschuldigten teilweise geständig – der Drahtzieher der Bande steht allerdings noch nicht fest.

Die mutmaßlichen Gewalttäter im Alter von 15 bis 18 Jahren müssen sich unter anderem wegen Raubes, Nötigung und Betrugs veranworten. Als Hauptverdächtiger galt vor dem Prozess ein 18-jähriger Russe. Bei den mutmaßlichen Mittätern handelt es sich um drei 18-Jährige aus Hard und einen Schüler aus Bregenz.

Taxi-Lenkerin verprügelt

Mitte Juni sollen die Angeklagten eine Taxi-Lenkerin brutal zusammengeschlagen und beraubt haben. Wie berichtet, stiegen die Burschen am Bahnhof Bregenz in das Taxi und ließen sich bis zum Strandbad Hard fahren. Dort angekommen, schlugen sie auf die Chauffeurin (64) ein und stahlen ihre Geldtasche. Die erbeuteten 330 Euro sollen sie in derselben Nacht in einer Disco in Lauterach verpulvert haben.

630 Euro erbeutet

Zwei weitere „Überfälle“ auf Passanten wurden von der Staatsanwaltschaft lediglich als Nötigung gewertet. Kurz vor dem Raubüberfall auf die Taxlerin sollen drei Angeklagte in Bregenz einen 56-jährigen Mann geschlagen und bestohlen haben. Beute: 40 Euro. Wesentlich mehr – nämlich 630 Euro – war in der Geldtasche eines Passanten, den der hauptverdächtige Russe mit einem Kollegen beim Bregenzer Strandbad gewürgt und bestohlen haben soll.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Taxi-Raub: Fünf Jugendliche vor Gericht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen