AA

Taxilenker in Wien-Brigittenau bei Raub mit Messer schwer verletzt

Ein Taxilenker in Wien-Brigittenau wurde in der Nacht auf Samstag überfallen.
Ein Taxilenker in Wien-Brigittenau wurde in der Nacht auf Samstag überfallen. ©Martin Gapa / Pixelio.de (Symbolbild
In der Nacht auf Samstag wurde ein Taxilenker in Wien-Brigittenau brutal überfallen. Unbekannte verletzten ihn mit einem Messer und fuhren mit seinem Taxi davon. Später wurde das Fahrzeug gefunden, die Hintergründe der Tat sind derzeit völlig unklar, heißt es von der Polizei.

Der Raubüberfall ereignete sich gegen 01.20 Uhr im 20. Bezirk. Der 44-jährige Taxilenker wurde von den bislang unbekannten Tätern mit einem Messer schwer verletzt. Er blieb auf dem Gehsteig der Brigittenauer Lände sitzend zurück, während die Täter mit seinem Taxi davonfuhren. Dieses wurde rund 20 Minuten später am Döblinger Gürtel sichergestellt – ohne Insassen. Der verletzte Taxler wurde ins Spital gebracht, Lebensgefahr bestand für ihn nicht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Taxilenker in Wien-Brigittenau bei Raub mit Messer schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen