AA

Tierbergung auf dem Bodensee

Ein Miniatur Bullterrier (Symbolbild)
Ein Miniatur Bullterrier (Symbolbild) ©AP
Hard – Am Donnerstagmittag musste der fünf Monate alte Hund einer 42-jährigen Frau von der Wasserschutzpolizei Lindau gerettet werden. Grund: Er war mit einem Surfbrett abgetrieben.

Am Donnerstag um 13:54 Uhr ging eine 42-jährige Frau gemeinsam mit ihrer Freundin und ihren beiden Hunden am grünen Damm in Hard spazieren. Offensichtlich aus Neugier begab sich dabei ihr 5 Monate alter Mini-Bullterrier ans Ufer des Harder Binnenbeckens und fand dort ein gestrandetes Surfbrett (ohne Segel) vor. Der Hund sprang auf das Brett, wodurch sich dieses vom Ufer löste und aufgrund des Westwindes mitsamt Hund in Richtung des offenen Wassers abtrieb.

In der Folge verfing sich das Surfbrett auf der gegenüberliegenden Ostseite des Binnenbeckens an der dort vorhandenen seeseitigen Absperrung zum Strandbad Hard. Der Hund konnte von dort aus eigener Kraft nicht mehr ans sichere Ufer gelangen, weshalb er von der zufällig in der Nähe befindlichen Besatzung des Wasserschutzpolizeibootes aus Lindau geborgen wurde. Schließlich konnte der Hund der überglücklichen Besitzerin wieder übergeben werden.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Tierbergung auf dem Bodensee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen