AA

Time Of My Life: "Dirty Dancing"-Musical mit Stargästen in Wien

"Dirty Dancing" kommt nun als Musical nach Wien.
"Dirty Dancing" kommt nun als Musical nach Wien. ©EPA
Von 21. September bis 26. Oktober wird das erfolgreiche Musical "Dirty Dancing" erstmals in Wien gastieren. Speziell dafür wurde nicht nur an einer Neuinszenierung gearbeitet, sondern es finden sich auch bekannte Gesichter der österreichischen Promi-Szene auf der Bühne.

Die “Dancing Stars”-Juroren und Profitänzer Nicole Burns-Hansen und Balázs Ekker werden von 21. bis 26. Oktober zum ersten Mal gemeinsam das Tanzbein schwingen.

In sechs Vorstellungen und vier Schlüsselszenen werden die mehrfache Staatsmeisterin in lateinamerikanischen Tänzen und der Mamboweltmeister unter anderem zu den Titeln “Time Of My Life” und “Do You Love Me” im 60er-Jahre-Look mit dem Ensemble tanzen. Über die Zusammenarbeit sagte Ekker bei der heutigen Pressekonferenz lachend: “Es fängt oft gut an und endet dann fatal.”

“Dirty Dancing” als Musical

Der 1987 erschienene Tanzfilm rund um die Liebesgeschichte von “Baby” und Johnny Castle, gespielt von Jennifer Grey und Patrick Swayze, war ein weltweiter Erfolg und spielte ca. 214 Millionen Dollar (rund 163 Mio. Euro) ein. Für die 39 Musicalshows in Wien hat Co-Regisseur Alex Balga gemeinsam mit Originaldrehbuchautorin Eleanor Bergstein in New York an der Neuinszenierung gearbeitet. Er sprach von einem “Live-Erlebnis, das Sie wahrscheinlich nie vergessen werden”.

Mit insgesamt zehn Lkws werden das Equipment und 2.000 Kostümteile – darunter 140 Paar Schuhe, 42 Perücken und mehr als 60 Petticoats – nach Wien gebracht. Am 18. November 2004 feierte das Bühnenstück Weltpremiere in Sydney, im März 2006 dann Europapremiere in Hamburg.

“Das Original Live on Tour” geht erstmals durch Deutschland, Österreich und der Schweiz, gestartet wurde am 27. April in Berlin.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Time Of My Life: "Dirty Dancing"-Musical mit Stargästen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen