AA

Tödlicher Bahnunfall: Arbeiter von Zug erfasst

Tragischer Unfall in Hohenems
Tragischer Unfall in Hohenems ©VOL.AT/Pletsch
Hohenems - Ein 29 Jahre alter Mann ist am Montagabend bei Gleisarbeiten in Hohenems von einem Zug erfasst und getötet worden. Die genauen Umstände sind noch Gegenstand von Ermittlungen, teilte die Polizei mit.

Der 29-Jährige war damit beauftragt gewesen, in der Nähe des Bahnhofs Schlosserarbeiten im Gleisbereich durchzuführen. Zwei Posten sicherten die Bahnstrecke während der Arbeiten ab. Nachdem diese vermeintlich beendet waren, wurde das Gleis wieder für den Bahnverkehr freigegeben.

Auf der Stelle tot

Als jedoch um 22.00 Uhr der Nachtzug von Bregenz nach Wien planmäßig Hohenems passierte, befand sich der 29-Jährige noch auf dem Gleiskörper. Er wurde vom Zug erfasst und war auf der Stelle tot. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war laut Polizei-Pressesprecherin Susanne Dilp vorerst unklar. Etliche Zeugen seien aufgrund des erlittenen Schocks derzeit nicht vernehmungsfähig.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Tödlicher Bahnunfall: Arbeiter von Zug erfasst
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.