AA

Tödlicher Motorradunfall auf Glocknerstraße: Schweizer stirbt

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. ©Neumayr
Ein 61-jähriger Schweizer Motorradfahrer ist am Donnerstag nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw auf der Großglockner Hochalpenstraße seinen Verletzungen erlegen.

Wie die Polizei Salzburg mitteilte, fuhr der Biker bergwärts Richtung Mautstelle Ferleiten im Pinzgau. Beim Überholen vor einer Linkskurve kam er gegen 11.00 Uhr auf die linke Straßenseite und stieß frontal gegen einen Pkw.

17-Jähriger lenkte Unfallwagen

Den Wagen lenkte ein 17-Jähriger, der gerade eine Übungsfahrt machte, mit seinem 47-jährigen Vater als Beifahrer. Der Schweizer trug einen Helm, erlitt aber durch den Sturz tödliche Brustkorbverletzungen. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarzthubschraubers konnte ihm nicht mehr geholfen werden.

Autoinsassen erleiden Schock

Der Pkw-Lenker und sein Vater wurden verletzt ins Spital gebracht. Sie erlitten einen Schock und wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Der Begleiter des Motorradfahrers hatte den Unfall nicht gesehen, er kam hinter dem 61-Jährigen her, so die Polizei. Er verständigte die Angehörigen des Toten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Tödlicher Motorradunfall auf Glocknerstraße: Schweizer stirbt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen