AA

Tödlicher Unfall am Grenzübergang Lustenau-Au: Radfahrer von Lkw überrollt

Unfall am Grenzübergang Lustenau-Au fordert Todesopfer.
Unfall am Grenzübergang Lustenau-Au fordert Todesopfer. ©VOL.AT (Themenbild)
Lustenau. Au (CH). Ein schwerer Unfall beim Grenzübergang Lustenau-Au hat einen 70-jährigen Radfahrer am Donnerstagabend das Leben gekostet.

Ein Lkw-Fahrer dürfte den Radfahrer beim Abbiegen übersehen und überrollt haben. Für den 70-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der 41-jährige Lkw-Fahrer wollte kurz vor 17.30 Uhr am Grenzübergang Lustenau von Vorarlberg nach Au in die Schweiz einreisen. Um die Zollformalitäten zu erledigen, musste er vor dem Zollamt rechts abbiegen. Dabei übersah er nach Angaben der Kantonspolizei St.Gallen den Fahrradfahrer, der gerade, aus Richtung Vorarlberg kommend, die Straße im Bereich eines Zebrastreifens überqueren wollte. Der 70-jährige aus dem Rheintal wurde daraufhin vom Lastwagen überrollt und verstarb.

Der Grenzübergang musste mehr als drei Stunden gesperrt werden. Bei der Unfallaufnahme und den nötigen Umleitungen wurde die Kapo St.Gallen vom Grenzwachtkorps sowie der Feuerwehr Berneck-Au-Heerbrugg unterstützt.

Zeugenaufruf

Der Polizeistützpunkt Thal bittet Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer + 058 229 80 00 zu melden. (red)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Tödlicher Unfall am Grenzübergang Lustenau-Au: Radfahrer von Lkw überrollt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.