AA

Tödlicher Verkehrsunfall in Fusch an der Glocknerstraße

Für den Einheimischen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle.
Für den Einheimischen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle. ©Kröll
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend in Fusch an der Glocknerstraße (Pinzgau) gekommen. Ein einheimischer Motorradlenker kollidierte mit einem Pkw. Der 50-Jährige war auf der Stelle tot.
Tödlicher Verkehrsunfall in Fusch a.d. Glocknerstraße

Als ein 45-jähriger russischer Tourist gegen 21 Uhr wegen überhitzter Bremsen bei Kilometer 12,6 mit seinem Pkw auf die linke Straßenseite zu der dort befindlichen “Ausweiche” fahren wollte, kollidierte er mit einem Motorrad.

Fusch: Biker stirbt an Unfallstelle

Der mit dem Notarzthubschrauber zur Unfallstelle gekommene Notarzt konnte nur mehr den Tod des 50-jährigen Einheimischen feststellen. Der Biker dürfte durch die Folgen des Sturzes auf der Stelle tot gewesen sein, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg am Montag mit.

Die Insassen des Pkw blieben unverletzt. Es handelte sich dabei laut Behörden um den 45-jährigen russischen Lenker, seine gleichaltrige Frau, seinen 22-jährigen Sohn und seine 16-jährige Tochter. Ein durchgeführter Alkotest beim Russen blieb negativ.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Fusch an der Glocknerstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen