AA

Tödliches Matratzenrutschen auf französischer Skipiste

Gegen Baumgruppe geprallt
Gegen Baumgruppe geprallt ©Bilderbox (Symbolbild)
Bei einer nächtlichen Matratzen-Rutschpartie auf einer Skipiste in den französischen Alpen ist in der Nacht auf Dienstag ein 18-Jähriger tödlich verunglückt. Zwei Frauen im Alter von 21 und 24 Jahren wurden schwer verletzt, wie die Zeitung "Le Dauphine Libere" berichtete.

Nach ersten Ermittlungsergebnissen sei die Gruppe in der Wintersportstation Les Deux Alpes mit einer Matratze, die zum Schutz von Skifahrern an einem Hindernis angebracht war, die rote Piste hinuntergerutscht. Dabei prallten gegen eine Baumgruppe, zwei weitere junge Menschen konnten noch rechtzeitig abspringen.

Angestellte eines Luxus-Hotels

“Im Moment weist nichts darauf hin, dass die drei Opfer betrunken waren”, sagte ein Gendarm der Zeitung. Die Verunglückten arbeiteten in einem Restaurant in Les Deux Alpes, das am Montag mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden war. Dessen Besitzer sagte dem Radiosender France Bleu, er sei “von der Freude in den Horror” gestürzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tödliches Matratzenrutschen auf französischer Skipiste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen