AA

Tolles Viehfest in Höchst

Gesunde, leistungsfähige Kühe und Kälber wurden in Höchst aufgetrieben.
Gesunde, leistungsfähige Kühe und Kälber wurden in Höchst aufgetrieben. ©A. J. Kopf
Bezirksviehausstellung am 15. 10. in Höchst

Zu einem Volksfest der besonderen Art wurde auch heuer die Bezirksviehausstellung, die der Viehzuchtverein Höchst veranstaltete. Die Fachleute lobten die Qualität der aufgetriebenen Kühe und Kälber sowohl vom Braunvieh als auch die schwarzbunten Holstein-Friesian-Rinder.

Am Freitag, 15. Oktober, wurde Vieh aus Bauernhöfen in Höchst, Gaißau und Fußach auf dem Ausstellungsplatz zwischen Volksschule und Mosterei Küng präsentiert. Jungvieh und ältere Kühe wurden von den Besitzern stolz vorgeführt. Das angenehme Wetter lockte zahlreiche Gäste auf den Platz und in das Zelt, wo die Bäuerinnen und ihre Helfer allerhand an Verpflegung vorbereitet hatten. Selbstverständlich wurde der Anlass auch am Abend ausgiebig begangen.

Die Siegerkuh des Tages kommt aus dem Stall von Peter Sutter, Gaißau, Reservesiegerin wurde eine Kuh von Heinz Blum, Birkenhof Höchst, die zudem einen Siegespreis von den Jungzüchtern erhielt. Bei der Euterbewertung lagen wieder zwei Kühe von Peter Sutter vorn. Aufgetrieben wurden sie von den Söhnen Florian und Niklas sowie von Opa Oswald. Aus Sutters Stall kommt auch die “Ehrenkuh” des Tages: “Conny” gab bereits insgesamt 135.351 Liter bester Milch. Erfreulich viele der Kühe und Kälber erhielten durch die Fachleute die Bewertung 1a.

Konsumstraße 49,6973 Höchst, Austria

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Tolles Viehfest in Höchst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen