AA

Tote Frau auf S1 bei Vösendorf aufgefunden: Identität geklärt

Die Frau wurde leblos auf der S1 aufgefunden.
Die Frau wurde leblos auf der S1 aufgefunden. ©APA/Archiv/Sujet
Die Identität jener Frau, die am Samstag in den frühen Morgenstunden nahe der Anschlussstelle Laxenburger Straße auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) im Gemeindegebiet von Vösendorf (Bezirk Mödling) tot aufgefunden wurde, ist geklärt.

Gunda Ebhart von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt teilte dies am Mittwochvormittag auf mit, machte jedoch keine näheren Angaben.

Die Ermittlungen laufen der Sprecherin zufolge vorerst in Richtung fahrlässige Tötung. Freilich müsse noch das Ergebnis der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Obduktion abgewartet werden, das ausstand, fügte Ebhart hinzu.

Die Landespolizeidirektion NÖ teilte am Mittwoch ergänzend mit, dass am Auffindungsort der Frau auch ein Dokument entdeckt worden sei, “das dem Opfer offenbar zugeordnet und dadurch die Identität bewiesen werden kann”.

Tote Frau auf S1 etwa 30 Jahre alt

Die nunmehr identifizierte Frau war auf der Richtungsfahrbahn Schwechat der S1 offensichtlich von mehreren Kfz überrollt worden, hatte die Polizei am Dienstag mitgeteilt.

Die als 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und korpulent beschriebene Frau war am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Richtungsfahrbahn Schwechat der S1 offensichtlich von mehreren Kfz überrollt worden. Mehrere Karosserieteile verschiedener Fahrzeugmarken seien aufgefunden worden.

Die Anzeige in dem Fall an der Landesgrenze Niederösterreich-Wien war kurz vor 2.00 Uhr erfolgt. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ hat sich bisher ein Fahrzeuglenker gemeldet, der den seinen Angaben zufolge bereits leblosen Körper überrollt hatte.

Auffälliges Tattoo – Hinweise werden erbeten

Die Ermittler des Landeskriminalamtes NÖ gehen grundsätzlich von einem Unfall aus. Erhebungen würden jedoch in alle Richtungen laufen, wurde am Mittwoch betont.

Zu restlosen Klärung der Identität der Toten soll auch ein auffälliges Tattoo beitragen. Es zeigt – auf der linken Wade der Frau – einen Ozelot-Kopf.

Tattoo-600
Tattoo-600

Bild: LPD NÖ

Hinweise dazu sind an das Landeskriminalamt NÖ (Tel.: 059133-3333) erbeten. Zudem werden Zeugen des mutmaßlichen Unfalls ebenso wie weitere Kfz-Lenker gesucht, die den auf der Fahrbahn liegenden Körper überrollt hatten.

Die Anzeige in dem Fall an der Landesgrenze Niederösterreich-Wien war am Samstag gegen 1.45 Uhr erfolgt. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod der nach Polizeiangaben etwa 30-Jährigen feststellen.

>> Vorbericht: Tote Frau auf S1 aufgefunden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tote Frau auf S1 bei Vösendorf aufgefunden: Identität geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen