AA

Trainingsbeginn des Alpla HC Hard

Am Montag war der Urlaub für die Spieler des Alpla HC Hard beendet. Trainer Markus Burger versammelte seine Schäfchen und begann mit der Vorbereitung zur Saison 2011/12. Sein Kader umfasst 16 Spieler, davon sind sieben Eigenbauspieler. Erstmals dabei sind die beiden serbischen Neuzugänge Golub Doknic und Marko Krsmancic.

Da der etatmäßige Torwart Thomas Huemer wegen seines Kreuzbandrisses bis zum Ende des Grunddurchgangs ausfallen wird, musste Manager Hansjörg Füssinger auf dem Transfermarkt  tätig werden. Mit dem 29-jährigen Golub Doknic konnte er einen erfahrenen Torhüter verpflichten. Er spielte 40-mal für das Nationalteam von Montenegro und 5-mal für das Nationalteam von Serbien & Montenegro. 2006/07 holte er das Double (Meisterschaft & Cup) mit Vadar Skopje, 08/09 den italienischen Cup mit Conversano und 09/10 das Double in Serbien mit dem HC Kolubara. Auf der Spielmacherposition bestand ebenfalls Handlungsbedarf. Für diese Position wurde er mit dem 21-jährigen Marko Krsmancic fündig. Der Rechtshänder durchlief alle Jugendnationalteams von Serbien, spielte bereits mit 15 Jahren in der 1. Liga von Serbien und war in der  letzten Saison beim deutschen Erstligisten DHC Rheinland Dormagen im Einsatz.

Von Mittwoch bis Sonntag geht es ins Trainingslager nach Ottobeuren. Dort werden neben schweißtreibenden Trainingseinheiten auch Maßnahmen zum Teambuilding auf dem Programm stehen. Danach folgt ein weiteres Highlight der Vorbereitung mit der Teilnahme am Sparkassen Cup in Rotenburg. Dies ist eins der am besten besetzten Vorbereitungsturniere in Deutschland. Unter den 16 teilnehmenden Mannschaften sind sechs deutsche Erstligisten, mit Celje ein ehemaliger Champions League Sieger und das Nationalteam von Weißrussland.

Quelle: Alpla HC Hard

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Trainingsbeginn des Alpla HC Hard
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen