AA

Transporter verliert Container auf A1: Zwei Rehe sterben

Eines der Rehe verendete am Wildschutzzaun.
Eines der Rehe verendete am Wildschutzzaun. ©Aktivnews
Zwei Rehe sind am Dienstag auf der A1 bei Salzburg ums Leben gekommen, nachdem sie einem Lkw entgegengelaufen waren. Der Lkw hatte seine Ladung nicht ausreichend gesichert.
Zwei Rehe sterben bei Unfall auf A1

Ein Lkw-Fahrer war gerade dabei die Autobahn Richtung Messezentrum zu verlassen, als ihm zwei junge Rehe entgegenliefen. Um die Tiere nicht zu erfassen, verriss der Fahrer das Lenkrad. Dabei fielen vier Container, die nicht ausreichend gesichert waren, auf die Fahrbahn.

Zwei Rehe sterben

Während die Berufsfeuerwehr damit beschäftig war, die Ladung zu bergen und die Autobahnausfahrt zu sperren, rannten die beiden Rehe erneut auf die Fahrbahn. Ein Tier sprang dabei gegen den Wildschutzzaun der Schutzleitschiene und verletzte sich dabei so schwer, dass ein herbeigerufener Jäger es töten musste. Das zweite Tier lief trotz Versuche der Berufsfeuerwehr, es zu verscheuchen ebenfalls erneut auf die Fahrbahn und wurde dabei von einem Pkw erfasst und getötet.

Strafe für Lkw-Lenker

Der Fahrer des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt. Ihm droht allerdings eine empfindliche Strafe.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Transporter verliert Container auf A1: Zwei Rehe sterben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen