AA

Traumbeuter Timo Huber in der Galerie.Z

Ein gezeichneter Herzschlag alias "heartbeat" von Timo Huber.
Ein gezeichneter Herzschlag alias "heartbeat" von Timo Huber. ©Veranstalter

Am Donnerstag, dem 9. Februar 2012 findet um 19.30 Uhr die Ausstellungseröffnung mit Timo Huber in der Galerie.Z in der Landstraße statt. Die Ausstellung ist bis 3. März 2012 zu sehen.

Die Galerie.Z führt dazu aus: Timo Huber lebt als Architekt und Künstler in Wien. In den sechziger und siebziger Jahren nahm er an Performances und Filmen des Wiener Aktionismus teil und war Gründungsmitglied der Architekturgruppe Zünd-Up sowie der Aktionsgruppe Salz der Erde. Beide Gruppen exponierten sich mit ihren Utopien, experimentellen und visionären Ideen und propagierten eine radikalisierte Architekturauffassung: Dabei ging es im Wesentlichen um politische und soziale Konflikte, deren gesellschaftspolitische Brisanz sich in Provokation und Protest äußerten.
In diesem pointierten Kontext, um die Vielfalt von Spektren der folgenden Jahrzehnte erweitert, stehen auch Hubers spätere künstlerische Arbeiten – Montagen und Zeichnungen – die in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt wurden.

Mit der Ausstellung ‚Traumbeute‘ präsentiert Timo Huber seine neuesten Arbeiten, die sich in verschiedene Themenblöcke gliedern.
Neben expressiven Zeichnungen, gleichsam seismografischen Notationen, die sich aus den Gedanken und Träumen befreit zu haben scheinen, entstehen viele Werke durch Überlagerung mehrerer Schichten von Realitätssplittern und damit verbundenen Bedeutungsebenen; fasziniert vom Verführungspotential und der Irritationskraft alltäglicher Bildwelten, die auf unterschiedlichste Sensibilisierungen unserer Wahrnehmungsgewohn-heiten wirken, bilden diese Anstoß und Inspiration seiner Arbeiten.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Traumbeuter Timo Huber in der Galerie.Z
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen