AA

Treffpunkt Ringareia nun auch im Herrenried

Ringareia eröffnete einen zweiten Treffpunkt am Standort SeneCura Herrenried.
Ringareia eröffnete einen zweiten Treffpunkt am Standort SeneCura Herrenried. ©TF
Hohenems. Weil der beliebte „Treffpunk Ringareia“ am Standort Markt aus allen Nähten platzte, gibt es dieses Angebot der privaten Kindergruppen Ringareia seit Ostern auch am Standort SeneCura Herrenried.
Ringareia eröffnete einen zweiten "Treffpunkt" am Standort Herrenried.

Der „Treffpunkt“ ist für Kinder ab 0 bis zirka drei Jahren und deren Betreuungspersonen gedacht, wobei auch ältere Geschwister willkommen sind. Bei diesen zwanglosen Zusammenkünften stehen jeden Mittwoch ab 16.30 Uhr im Ringareia Markt und jeden Montag ab 17 Uhr am Standort Herrenried gemeinsames Spielen, ein gemütlicher Plausch bei Kaffee und Kuchen, Kennen lernen und Austausch von Eltern und Kindern auf dem Programm. Die Kosten belaufen sich auf drei Euro pro Familie und Nachmittag. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um den Kindern den Einstieg bei „Ringareia“ zu erleichtern, werden seit 2005 regelmäßig offene Treffs für alle Mamas und Papas, Omas und Opas mit Babys und Kleinkindern angeboten. Dieses Angebot ist vor allem auch für Frauen ideal, die neu zugezogen sind und soziale Kontakte knüpfen und sich mit anderen Frauen austauschen wollen. Die Kinder können die Spielmöglichkeiten nutzen, die den Zwei- bis Vierjährigen in den Spielgruppen zur Verfügung stehen, können dabei auch die Räume und Spielsachen kennen lernen und sich an den Umgang mit anderen Kindern gewöhnen.

Der „Treffpunkt Wald“ findet jeden Mittwoch bis Schulschluss auf dem Waldplatz der Waldspielgruppe in der Nähe des Jüdischen Friedhofs im Stadtteil Schwefel von 15 bis 17 Uhr statt. Die Kinder können dabei den Wald entdecken und kennenlernen. Es wird gebeten, eine Sitzmatte und etwas zum Trinken mitzubringen. Für die Kinder gibt es eine kleine Jause. Der Unkostenbeitrag pro Familie beträgt drei Euro.

 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Treffpunkt Ringareia nun auch im Herrenried
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen