AA

Trittflächen entfernt - Mann (33) bei Absturz schwer verletzt

Arbeiter bei Absturz schwer verletzt.
Arbeiter bei Absturz schwer verletzt. ©Symbolbild/Bilderbox
Lustenau - Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag in Lustenau zwei Trittflächen aus einem Baugerüst entfernt. Ein Arbeiter musste dies mit schweren Verletzungen büßen.

Der 33 Jahre alte Lustenauer war gegen 10:00 mit Umbauarbeiten an seinem Wohnhaus beschäftigt. Laut Polizei stieg der Mann vom Dach auf das darunter befindliche Baugerüst und bewegte sich seitwärts. Dabei bemerkte er nicht, dass auf der Ostseite des Wohnhauses beim Gerüst zwei Trittflächen durch eine bislang unbekannte Täterschaft entfernt worden waren. Er trat ins Leere und stürzte aus ca. 2 Meter auf ein Vordach. Er erlitt schwere Verletzungen am Rücken und an der rechten Hand und wurde vom Notarztteam erstversorgt und mit der Rettung ins KH Dornbirn eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Trittflächen entfernt - Mann (33) bei Absturz schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen