AA

Trumps schärfste Waffe im US-Wahlkampf: Seine Frau Melania

Nach dem "Super-Tuesday" ist so gut wie sicher: Donald Trump wird für die Republikaner ins Rennen um das Weiße Haus gehen und voraussichtlich gegen Hillary Clinton antreten. Um mehr Stimmen von den Frauen zu erhalten, tritt jetzt auch immer mehr Trumps schöne Ehefrau Melania im Wahlkampf auf.
Melania und Donald Trump
NEU

Bis zur Entscheidung am “Super-Tuesday” hat sich Melania Trump dezent im Hintergrund gehalten. Das ehemalige Top-Model, das in Slowenien geboren wurde, hat vor dem “Super-Tuesday” kräftig Interviews gegeben und Stimmung für ihren Ehemann Donald gemacht.

„Ich sage ihm, wenn ich nicht mit ihm übereinstimme. Manchmal hört er zu. Manchmal aber auch nicht“, plauderte sie auch persönliche Dinge aus. Dem Skandal-Politiker scheint es geholfen zu haben.
melania-kid
melania-kid ©Kindheit im ehemaligen Jugoslawien.
Doch wer ist Melania überhaupt? Melania wurde 1970 in Ex-Jugoslawien geboren, wo sie aufwuchs und später Architektur studierte. Im zarten Alter von 17 Jahren wurde sie von Star-Fotograf Helmut Newton entdeckt. Als Model war sie zuvor in Mailand und Paris tätig, bevor sie im Jahr 1996 nach Amerika zog. Zwei Jahre später lernte sie während der Fashion Week ihren späteren Ehemann Donald auf einer Party kennen. 2005 heirateten die beiden. Sie haben gemeinsam ein Kind, den neunjährigen Barron. „Mich fasziniert nur sein wunderbarer Charakter.“

“Wie Jacky Kennedy”

Falls Donald und Melania Trump wirklich das Rennen um das Weiße Haus gewinnen, könnte sie die erste First Lady seit fast 200 Jahren sein, die nicht in den USA geboren wurde. Und Melania hat auch schon eine Vorstellung von ihrer Rolle als “First Lady”.„Ich wäre sehr traditionell. Wie Betty Ford oder Jackie Kennedy“, sagte sie der „New York Times“ schon vor 17 Jahren. Damals versuchte sich Trump als Präsidentschaftsbewerber der Reformpartei.

Weißes Haus gegen 100 Millionen-Dollar-Penthouse?

Ob das Weißen Haus jedoch den Ansprüchen von Melania gerecht werden kann, ist die Frage. Derzeit lebt sie an der New York 5th Avenue in einem 100 Millionen-Dollar Penthouse mit Blick über den Central Park. Dieses wurde dem weltberühmten Schloss von Versailles nachempfunden: Teuerster Prunk und Marmor, aufwändige Deckengemälde und 24 Karat Gold, so weit das Auge reicht. Ob sich Melania wirklich im Weißen Haus wohlfühlen würde? Da müsste man den Präsidentensitz wohl noch etwas “pimpen”.

 

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Trumps schärfste Waffe im US-Wahlkampf: Seine Frau Melania
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen