AA

TTC Kennelbach kehrt in die Bundesliga zurück

TTC Kenneblach ist wieder zweitklassig und spielt in der Bundesliga II.
TTC Kenneblach ist wieder zweitklassig und spielt in der Bundesliga II. ©VOL.AT/Leserreporter Gorbach
Kennelbach. Der Tischtennisclub Raiffeisen Kennelbach schafft mit dem zweiten Platz beim Aufstiegsturnier die Rückkehr in die zweite Bundesliga und vertritt ab Herbst die Ländle-Farben.
Best of TTC Kennelbach


Beim Tischtennis-Aufstiegsturnier in Gumpoldskirchen (NÖ) bewarben sich 6 der 9 Landesmeister um die 3 Aufstiegsplätze.
Im erste Spiel konnte Salzburgs Meister Neumarkt klar mit 6:2 besiegt werden (Jin 3:0, Engelmann 2:1, Jäger 1:1).
Im zweiten Spiel gegen den OÖ-Meister Mauthausen gings bereits um die Wurst und dank einer Top-Leistung aller Spieler behielten die Kennelbacher knapp mit 6:4 die Oberhand (Jin 2:1, Engelmann 2:1, Jäger 1:2, Jin/Engelmann). Das war bereits fix der 2. Platz und damit der Aufstieg!
Im Finale am Sonntag musste Jin Zhenhua wegen einer Rückenverletzung passen und wurde durch Marvin Rist ersetzt.
Damit war gegen die starken Oberndorfer (NÖ-Meister) nichts mehr drin und Kennelbach musste mit 1:6 die Segel streichen (Ehrenpunkt Engelmann), was aber der Freude über den Aufstieg keinen Abbruch tat!

Natürlich wurde der tolle Erfolg in einem Gumpoldskirchner Heurigen ausgiebig gefeiert.

Obmann Arno Schuchter und Sportwart Thomas Gorbach gratulierten der Mannschaft mit einer Sektdusche.

Wir feiern unsere Mannschaft beim Jubiläumsfest des Fussballclubs und des Tischtennisvereines Kennelbach am Pfingstsonntag am Sportplatz mit Promi-Fussballmatch ( u.a. Mario Reiter ) und toller Livemusik im Festzelt.

Kommt vorbei und macht mit uns ordentlich Stimmung!! ( So.27.05.  9.00 – 24.00 Uhr)

Spieler: von rechts

Zsolt Engelmann, Markus Jäger, Sportwart Thomas Gorbach, Jin Zhenhua, Marvin Rist, Lukas Gorbach

Quelle: VOL-Leserreporter – Thomas Gorbach

Thomas Knobel

  • VIENNA.AT
  • Kennelbach
  • TTC Kennelbach kehrt in die Bundesliga zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen