AA

Tweng: Crash in Tunnel fordert Schwerverletzten

Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Tamsweg gebracht.
Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Tamsweg gebracht. ©Bilderbox
Ein 38-jähriger Lieferwagenfahrer krachte in der Nacht auf Sonntag in Tweng (Lungau) in eine Tunnelwand. Bei dem Aufprall wurde der Motorblock aus der Verankerung gerissen, der Transporter schlitterte noch 50 Meter der Betonwand entlang.

Bei einem Crash im Tunnel der Breitlahngallerie in Obertauern wurde am Sonntag um etwa 2.30 Uhr ein 38-jähriger Niederländer schwer verletzt. Er war mit einem Lieferwagen von Obertauern kommend in Richtung Lungau unterwegs, als er vermutlich aufgrund von Sekundenschlafs links von der Fahrbahn abkam, berichtete die Polizei.

Transporter kracht in Tweng gegen Tunnel

Er krachte daraufhin mit voller Wucht in die Tunnelwand. Dabei wurde die gesamte Frontpartie deformiert und der Motorblock aus der Verankerung gerissen. Erst nachdem der Lieferwagen 50 Meter weiter geschlittert war, kam er zum Stillstand.

Nachkommende Lenker leisten Erste Hilfe

Der Lenker wurde von nachfolgenden Fahrzeuglenkern aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt. Nach notärztlicher Behandlung wurde der Niederländer mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Ein Alkoholtest konnte aufgrund der schweren Verletzungen nicht durchgeführt werden. Entsprechende Symptome wurden aber nicht festgestellt.

Die alarmierte Feuerwehr Obertauern und Untertauern rückte mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann zur Unfallstelle aus. Während der Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Aufräumungsarbeiten war die Bundesstraße zeitweilig gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Tweng: Crash in Tunnel fordert Schwerverletzten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen