AA

Twitter kündigt neue Strategie an - Aktie steigt kräftig

Nutzbarkeit des Kurznachrichtendienstes soll verbessert werden
Nutzbarkeit des Kurznachrichtendienstes soll verbessert werden ©APA
Twitter will mit neuen Mitteln und Wegen das langfristige Wachstum sichern. Auf dem ersten Investorentag seit dem Börsengang im vergangenen Jahr stellte das Management am Mittwoch seine Strategie vor.

Twitter-Chef Dick Costolo versprach Anlegern, die Nutzbarkeit des Kurznachrichtendienstes mit diversen Neuerungen zu verbessern. Die Aktie stieg daraufhin um mehr als acht Prozent.

Videos direkt teilen

Bald sollen Videos laut Costolo direkt auf Twitter geteilt werden können. Zudem will die Firma den Austausch privater Nachrichten erleichtern und eine Funktion einführen, die für den jeweiligen User relevante Tweets filtert und aufbewahrt, wenn dieser gerade nicht angemeldet ist.

Benachrichtigungen will Twitter künftig zielgerichteter verschicken und dabei auch den Aufenthaltsort der Nutzer stärker berücksichtigen.

“Instant Timeline”

Den Einstieg für neue Nutzer will Costolo stark vereinfachen. Dafür kündigte er eine “Instant Timeline” an, die es Einsteigern erspart, sich erst die Kanäle anderer Nutzer zu suchen, um deren Tweets zu abonnieren. “Keine Notwendigkeit mehr, anderen Accounts zu folgen, wenn man sich registriert”, erklärte Costolo.

Twitter hatte Investoren Ende Oktober mit einem weiteren hohen Quartalsverlust und einem mäßigen Wachstum der Nutzerzahlen enttäuscht. (APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Twitter kündigt neue Strategie an - Aktie steigt kräftig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen