AA

Typisierungsaktion war erfolgreich: Spender für Wolfgang Grasbon gefunden

Auch David Kieber von Antenne Vorarlberg ließ sich typisieren
Auch David Kieber von Antenne Vorarlberg ließ sich typisieren ©Geben für Leben
Dornbirn - 1.004 potentielle Lebensretter haben den Weg zur jährlichen Typisierungsaktion von "Geben für Leben" in den Messepark gefunden und sich typisieren lassen. Das erfreuliche Resultat: Für den 32-jährigen Vorarlberger Vater Wolfgang Grasbon wurde ein passender Stammzellenspender gefunden.
Wolfgang Grasborn leidet an Leukämie

Bei vergangenen Typisierungsaktionen für den Vater ließen sich in Vorarlberg fast 2.500 Menschen typisieren – leider ohne passendes Ergebnis für Wolfgang Grasbon. Die Aktion im Messepark gibt dem 32-Jährigen nun neue Hoffnung.

Noch vor wenigen Wochen hat sich sein Gesundheitszustand stark verschlechtert, seine Familie bereitete sich bereits auf das Schlimmste vor. Inzwischen hat sich der Zustand von Wolfgang Grasbon aber wieder verbessert. Jetzt müsse aber noch geprüft werden, ob sein Körper aktuell stark genug für eine Stammzellentransplantation ist.

Screenshot/Geben für Leben
Screenshot/Geben für Leben ©Screenshot/Geben für Leben

Erfolgreiche Frühlingsaktion im Messepark Dornbirn

Vom 21. bis 22. April fand im Messepark Dornbirn die Typisierungsaktion von “Geben für Leben” statt. Mit nur einem kleinen Röhrchen Blut haben 1.004 Menschen in Vorarlberg betroffenen Leukämiepatienten neue Hoffnungen geschenkt.

Freiwillige Helfer und Spenden von Privatpersonen und Unternehmen machten die Aktion möglich. Der XXXLutz hat mit einer Spende von 15.000 Euro einen großen finanziellen Beitrag geleistet. Ein Drittel der Neutypisierungen konnte damit finanziert werden. Jede Typisierung kostet “Geben für Leben” 50 Euro. (red.)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Typisierungsaktion war erfolgreich: Spender für Wolfgang Grasbon gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen