AA

U12-1 des SSV in dieser Saison mit blütenweißer Weste

Die U12-SSV Mädels sind in dieser Saison noch ungeschlagen.
Die U12-SSV Mädels sind in dieser Saison noch ungeschlagen. ©cth
Dornbirn. Sehr erfolgreich gestaltet das Handball-Team der U12-1 des SSV Schoren die aktuelle Spielsaison.
U12-1 des SSV in dieser Saison mit blütenweißer Weste

Sowohl in den Spielen in der Vorarlberger Meisterschaft als auch in der Bezirksliga im Bezirk Bodensee-Donau gewannen die SSV-Mädels alle Spiele.

Spiele gegen Knaben

Um trotzdem auch gefordert zu werden und sich sportlich weiterentwickeln zu können, messen sich die Mädchen mittlerweile in Trainingsspielen mit Burschenmannschaften. „Da geht’s dann schon schneller zur Sache. Aber auch hier zeigten unsere Zukunftshoffnungen tolle Leistungen und konnten unter anderem den Hohenemser Jungs die Schneid abknöpfen und einen Sieg einfahren“, berichtet SSV-Nachwuchsleiter Christof Bohle. Beim Trainingsspiel gegen die U12-1 vom HC Hard ging der Sieg kürzlich dann doch an die Knaben. „Doch bekanntlich lernt man von den Besseren und auch aus Niederlagen am meisten“, so Bohle.

Einberufungen

Ebenfalls Grund zum Jubeln gibt es bei der U16. Gleich mehrere U16-Spielerinnen erhielten eine Einberufung für das Jugend-Nationalteam. Sarah Alibegovic, Denise Fuchs und Kim Gander wurden zum Lehrgang vom 2. bis 7. Juni 2018 von Team-Trainerin Simona Spiridon einberufen. Mit Letizia Culina, Marie Huber Elena Milicevic und Naomi Benneker sind weitere vier Mädchen des SSV Dornbirn im erweiterten Kader des Teams.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • U12-1 des SSV in dieser Saison mit blütenweißer Weste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen