AA

U6-Stationswart in Wien bei Messer-Attacke von Betrunkenem verletzt

Mit diesem Messer ging der Betrunkene auf den Stationswart los
Mit diesem Messer ging der Betrunkene auf den Stationswart los ©BPD Wien
Ein Mitarbeiter der Wiener Linien ist Samstagfrüh in der U6-Station "Michelbeuern - AKH" von einem 57-jährigen Fahrgast mit einem Messer attackiert und verletzt worden. Zuvir hatte der Mann den Stationswart beschimpft und gestoßen - dann kam es zur Eskalation.

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, fiel der Betrunkene, als der Vorfall schon erledigt zu sein schien, den Stationswart in der U6-Station plötzlich von hinten an. Der 57-Jährige wurde festgenommen.

Auseinandersetzung in der U6-Station

Kurz vor 5.30 Uhr forderte der Stationswart einen Fahrgast auf, den Zug der Linie U6 zu verlassen, da dieser eingezogen werden sollte. Daraufhin begann der 57-Jährige zu schimpfen und zu stoßen, was der Wiener Linien-Mitarbeiter ignorierte und sich auf den Weg in sein Büro machte.

Randalierer attackierte Wiener Linien-Stationswart

Plötzlich jedoch fiel der alkoholisierte Randalierer den Mann von hinten an und verletzte ihn mit einem Messer. Passanten griffen ein und halfen den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der Stationswart wurde ins Spital eingeliefert, konnte aber schon kurze Zeit später entlassen werden. Der 57-Jährige befindet sich nach dem vorfall in der U6-Station in Haft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • U6-Stationswart in Wien bei Messer-Attacke von Betrunkenem verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen