AA

Über 200 Kinder bei den Ski-und Snowboardkursen

Die Kinderskikurse des Hohenemser Skivereins waren wieder bestens besucht.
Die Kinderskikurse des Hohenemser Skivereins waren wieder bestens besucht. ©Skiverein
Hohenems. Die vom Hohenemser Skiverein in Schuttannen durchgeführten Ski-und Snowboardkurse waren mit über 200 Kindern recht gut besucht.

Unter fachkundiger Anleitung der ausgebildeten Schiinstruktoren und Vereinshhelfer erlernten die vielen skisportbegeisterten Anfänger bei nicht immereinfachen Wetter_ und Pistenbedingungen die Grundbegriffe des Skifahrens oder verfeinerten als Fortgeschrittene ihre Technik. Bis auf weinige Ausnahmen konnten die Teilnehmer der Kinderskikurse das Abschlussrennen alleine bewältigen und dabei konnten sich ihre Eltern, Großeltern und Geschwister von den Fortschritten der kleinen Skifahrer ein Bild machen.

Das schon traditionelle Schiliftrennen ging dann am Sonntag, dem 18. Jänner, über die Bühne. Bei herrlichen Winterwetter trafen sich im tiefverschneiten Familienskigebiet Schuttannen 61 Nachwuchsrennläufer der Jahrgänge 2001 und jünger, um sich in einem Vielseitigkeitslauf zu messen. Dieses Rennen wurde insbesondere als Vorbereitung für die am 24. Jänner in Schuttannnen stattfindenden 3. und 4. VSV-Kinderrennen genutzt.

Die Gruppensiege beim Schiliftrennen fuhren Katja Jopp und Simon Mathis bei den Bambinis, Lorena Jenny und David Burger bei den Kindern U10, Laura Jäger und Dario Entner (U12) sowie Anna Gruber und Linus Breuss in der Altersklasse U14 ein. Die Tagesbestzeiten fuhren Anna Gruber bei den Mädchen und Dario Entner bei den Burschen.    

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Über 200 Kinder bei den Ski-und Snowboardkursen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen