AA

Überfall auf Tankstelle in Korneuburg: Bewaffneter kam mit Pumpgun

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der einen Überfall auf eine Tankstelle in Korneuburg beging. Der vermutlich mit einer Pumpgun bewaffnete Räuber entkam mit Beute in nicht genannter Höhe.


Der Coup in Korneuburg war am Sonntag in den frühen Morgenstunden verübt worden.

Tankstellen-Überfall in Korneuburg

Der Täter hatte einen Tankwart (33) und auch eine im angeschlossenen Cafe tätige Kellnerin (30) bedroht, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Beide Opfer blieben unverletzt.

Fahndung nach diesem Mann

Der Räuber wurde als 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er war u.a. mit einer dunkelgrünen Jacke, ausgewaschenen Jeans und einem grauen Kapuzensweater bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen und den Mund mit einem roten Schal verhüllt. Der Mann sprach niederösterreichischen Dialekt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Überfall auf Tankstelle in Korneuburg: Bewaffneter kam mit Pumpgun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen