AA

Überfall auf Welser Tierarztpraxis

Der Täter erbeutete einen geringen Betrag an Bargeld.
Der Täter erbeutete einen geringen Betrag an Bargeld. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein Unbekannter hat am Mittwoch gegen 19.15 Uhr eine Tierarztpraxis in Wels überfallen und einen geringen Bargeldbetrag erbeutet.

Er führte eine Faustfeuerwaffe mit sich und war mit einem schwarzen Schal vermummt. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Donnerstag in einer Aussendung mit.

Täter noch flüchtig

Der Räuber bedrohte eine 21-jährige Angestellte der Praxis und forderte in oberösterreichischem Dialekt Geld. Nachdem sie es ihm gegeben hatte, rannte er davon. Der Täter wurde als 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er war dunkel gekleidet und trug eine Mütze.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Überfall auf Welser Tierarztpraxis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen