AA

Umfrage: Und was halten Sie vom Opernball?

Der Opernball: Für viele Wiener das höchste der Gefühle - für andere ein "Kasperltheater"
Der Opernball: Für viele Wiener das höchste der Gefühle - für andere ein "Kasperltheater" ©APA/HERBERT NEUBAUER
Dass jedes Jahr ein großes G'riss darum gemacht wird, ist allgemein bekannt. Aber können sich die Wienerinnen und Wiener überhaupt mit dem Opernball identifizieren? Vienna.at hat nachgefragt.
Die Umfrage zum Opernball
Gina-Lisa kommt zum Ball
Startverbot für Lugner-Heli
Erfolgreiche Generalprobe
Brigitte Nielsen landet in Wien
Lugner & Nielsen in Wien
Ballgast Roger Moore in Wien
Ex-Bond Roger Moore ist da
Aufbau in der Staatsoper

“Was, heute ist der Opernball?” Kaum zu glauben, aber auch diese Antwort bekamen wir am Donnerstag mehr als einmal, als wir unsere Umfrage starteten. Einige sind noch unwissend, andere zeigen dem größten Society-Event des Jahres die kalte Schulter. “Ist mir eigentlich ziemlich egal,” so einige Passanten in der Wiener Innenstadt.

“Den Opernball schau’ ich mir sicher nicht an!”

Das Fernsehen wird natürlich wieder omnipräsent sein: Der ORF wird erneut mit 19 Aufzeichnungsgeräten das Geschehen in der Staatsoper einfangen. Laut ORF kommen Funk-, mehrere Schwenkkopf- und Minikameras, stationäre Kameras und ein Kamerakran gegenüber der Staatsoper zum Einsatz. Für den Sender zahlt sich der enorme Aufwand aus, der Ball bringt (laut eigener Aussage) alljährlich eine Traumquote.

Kurios also, dass viele meinen, sie hätten zwar nichts dagegen, würden sich selbst die Übertragung im Fernsehen aber “sicher nicht” ansehen.

Was die Wienerinnen und Wiener sonst noch zum Opernball sagen? Werfen Sie einen Blick in unser Video! Übrigens: Vienna Online tickert ab 19:30 live zum Thema Opernball – Reinschauen lohnt sich!

Die Umfrage von vienna.at in Wien

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Umfrage: Und was halten Sie vom Opernball?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen