AA

Unbewaffneter scheiterte bei Bankraub-Versuch in Amstetten - Festnahme

Der Bankräuber in spe kam ohne Waffe - und scheiterte
Der Bankräuber in spe kam ohne Waffe - und scheiterte ©APA (Sujet)
Dieser Coup ohne Waffe ging gründlich schief: Ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten ist am Donnerstag nur wenige Minuten nach einem versuchten Bankraub festgenommen worden. Der Niederösterreicher betrat kurz nach 16.00 Uhr mit den Worten "Überfall, Geld her"eine Bank in Amstetten.

Dies berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag. Weil der angesprochene Bankangestellte die Aufforderung ignorierte, ging der unbewaffnete 47-Jährige zum Schalter und wollte zu den Kassenladen gelangen. Nach mehreren Versuchen, sich an den Bankmitarbeitern vorbeizudrängen, verließ der erfolglose Räuber die Bank. Die Polizei konnte den Täter nur wenige Minuten später in der Nähe der Bank festnehmen. Er zeigte sich geständig und wurde in die Justizanstalt St. Pölten gebracht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unbewaffneter scheiterte bei Bankraub-Versuch in Amstetten - Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen