AA

Unfall auf A8: Pkw prallt gegen Leitplanke

Ein Unfall auf der A8 führte am Donnerstag zu kilometerlangem Rückstau.
Ein Unfall auf der A8 führte am Donnerstag zu kilometerlangem Rückstau. ©BRK
Ein Pkw-Anhänger-Gespann geriet am Donnerstagvormittag auf der A8 bei Anger in Fahrtrichtung Salzburg unmittelbar nach der Ausfahrt ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Der Anhänger stürzte um, wobei die geladenen Holzteile auf der Fahrbahn und im Graben landeten.
Unfall A8

Polizei, Rotes Kreuz, Technisches Hilfswerk (THW) und Autobahnmeisterei mussten am Gründonnerstag gegen 11.20 Uhr auf die A8 ausrücken, um den umgestürtzen Anhänger zu bergen. Der Pkw war inklusive Anhänger gegen die Leitplanke geprallt und hatte seine geladenen Holzteile auf der Fahrbahn verlorgen. 

Rettungswagen musste zu Arbeitsunfall

Die von der Leitstelle Traunstein alarmierte Rettungswagen-Besatzung aus Teisendorf konnte schnell Entwarnung geben und direkt weiter zu einem Arbeitsunfall nach Piding fahren, wo ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim von einem Stapler gestürzt war. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den Reichenhaller Notarzt in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert.

Kilometerlanger Rückstau

Beim Unfall auf der Autobahn hatten alle Beteiligten einen riesigen Schutzengel und kamen mit dem Schrecken davon. THW, Polizei und Autobahnmeisterei sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den restlichen Verkehr einspurig vorbei, wobei sich während der rund einstündigen Bergearbeiten durch den dichten Urlauber-Reiseverkehr ein kilometerlanger Rückstau bildete. Auto und Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein nahmen den genauen Hergang des Unfalls auf.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Unfall auf A8: Pkw prallt gegen Leitplanke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen