AA

Drei Auffahrunfälle binnen weniger Minuten auf der A14 bei Dornbirn

Auch in diesem Fahrzeug gab es keine Verletzten.
Auch in diesem Fahrzeug gab es keine Verletzten. ©VOL.AT/Rauch
Dornbirn. Arbeitsreicher Donnerstag Vormittag für die Einsatzkräfte auf der A14 Rheintalautobahn: Den Anfang machte ein Pkw, der kurz nach 9 Uhr in Fahrtrichtung Bregenz auf einen Klein-Lkw auffuhr und sich unter das Heck desselben schob. Im sich daraufhin bildenden Stau kam es wenige Minuten darauf zu einem weiteren Auffahrunfall zweier Pkw. Und kurz nachdem die beiden Unfallstellen geräumt waren, krachte es erneut.
Auffahrunfall auf der A14
Aktuelle Verkehrsmeldungen
Live: Die A14 ständig im Blick
Ersten Informationen der Polizei zufolge dürfte der Pkw-Lenker beim ersten Unfall zu spät gesehen haben, dass der vor ihm fahrende Klein-Lkw wegen stockenden Verkehrs abbremsen musste. Der Pkw schob sich beim Aufprall unter den Lkw, wie durch ein Wunder konnte der Lenker nur leicht verletzt aus dem Unfallwrack aussteigen. Auch der Lenker des Klein-Lkw wurde nur leicht verletzt.

Zweiter Unfall am Stauende

Vor der Unfallstelle bildete sich in Fahrtrichtung Bregenz rasch ein Stau. Am Stauende kam es zu einem weiteren, leichten Auffahrunfall auf der Überholspur. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Unfallstellen und Fahrbahn waren nach rund einer halben Stunde geräumt, ab 9:45 Uhr begann sich die Verkehrssituation zunächst zu normalisieren.

Dritter Unfall an derselben Stelle

Doch nur wenige Minuten nach der Freigabe ereignete sich an derselben Stelle erneut ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw, auch hier blieb es nach Auskunft der Autobahnpolizei offenbar bei Blechschäden. Die linke Fahrspur war gesperrt, erneute Verzögerungen in Fahrtrichtung Bregenz waren die Folge. (red)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Drei Auffahrunfälle binnen weniger Minuten auf der A14 bei Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen