AA

Zell am See: Pkw kracht gegen Pinzgauer Lokalbahn

Ein Pkw krachte am Donnerstag gegen die Pinzgauer Lokalbahn.
Ein Pkw krachte am Donnerstag gegen die Pinzgauer Lokalbahn. ©FFZ
Zu einem Unfall kam es am Donnerstagabend in Schüttdorf (Pinzgau). Ein Pkw krachte in die Pinzgauer Lokalbahn. Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu dem Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug beim Bahnübergang Vögele. Beim Unfall wurden fünf Personen verletzt, zwei davon schwer.
Bilder vom Unfall

Ein 41-jähriger arabischer Urlauber fuhr mit seinem Mietauto durch Zell am See, Ortsteil Bruckberg, und wollte die Gleisanlagen der Pinzgauer Lokalbahn überqueren. Laut Polizei übersah er den herannahenden Zug.

Trotz Vollbremsung: Zusammenstoß mit Lokalbahn

Die 26-jährige Lokführerin legte sofort eine Vollbremsung hin, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Triebwagen, dem zwei Waggons angehängt waren, traf die rechte Fahrzeugseite des Pkw frontal und schob diesen bis zu seinem Stillstand ca. 40 Meter mit sich.

Ehefrau eingeklemmt

Bei dem Unfall wurde die 39-jährige Ehefrau des Urlaubers, die auf dem Beifahrersitz saß, eingeklemmt. Die schwer verletzte Frau musste durch die freiwillige Feuerwehr von Zell am See mittels Bergeschere befreit werden. Die 16-jährige Tochter erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, die beiden anderen Kinder im Alter von neun und 13 Jahren sowie der Lenker wurden leicht verletzt.

Rotlicht-Signalanlage voll funktionsfähig

Die verletzten Personen wurden nach Erstversorgung in das Krankenhaus Zell am See, Unfallkrankenhaus Salzburg und Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Zum Unfallzeitpunkt war die Rotlicht-Signalanlage am Bahnübergang voll funktionsfähig. Mit den Lenkern der Fahrzeuge wurde vor Ort ein Alkotest durchgeführt, der negativ verlief.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Zell am See: Pkw kracht gegen Pinzgauer Lokalbahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen