AA

Unfallserie hält Rettungskräfte in Salzburg auf Trab

Rettungskräfte waren bei Verkehrsunfällen in Salzburg gefordert.
Rettungskräfte waren bei Verkehrsunfällen in Salzburg gefordert. ©Bilderbox/Symbolbild
Viele Verkehrsunfälle ereigneten sich am Freitag und in der Nacht auf Samstag in Salzburg. In Schwarzach (Pongau) war eine Motorradlenkerin mit 1,9 Promille unterwegs und in Lofer (Pinzgau) kam es zu einem schweren Unfall mit einem Radfahrer.

Die Polizei berichtet von mehreren Unfällen in Salzburg.

Saalfelden: Radler kollidiert mit Pkw

Freitagnachmittag kam es in Saalfelden (Pinzgau) auf der B164 zu einer Kollision zwischen einem 38-jährigen Radfahrer aus Saalfelden und einem 45-jährigen Tiroler Lkw-Lenker. Der Radler wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Alkounfall in Schwarzach

Gegen 15.15 Uhr kam ein 17-jähriger Mopedlenker in Wals (Flachgau) bei einem Bremsmanöver zu Sturz und verletzte sich dabei am rechten Knie. Er wurde in das UKH Salzburg eingeliefert. Am späten Nachmittag ereignete sich ein Alkounfall in Schwarzach: Eine Motorradlenkerin (40) kollidierte mit dem Pkw einer 26-Jährigen. Die 40-Jährige  wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Schwarzach verbracht. Ein durchgeführter Alkotest mit Motorradlenkerin ergab einen Wert von 1,9 Promille.

Lofer: Kleinbus übersieht Radfahrer

Gegen 19 Uhr bog der 35-jährige Kleinbus-Lenker in Lofer links in eine Gemeindestraße ein. Er sah dabei einen entgegenkommenden 65-jährigen Radrennfahrer, dachte aber noch rechtzeitig abbiegen zu können. Es kam aber folglich zu einer Kollision, wobei der Radler – trotz Helm – schwere Kopfverletzungen erlitt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen werden. Beim Lenker des Kleinbusses wurde ein Alkoholgehalt von 0,34 Promille gemessen.

Salzburg Stadt: Lenker von Sonne geblendet

Ein 27-Jähriger aus der Stadt Salzburg wurde nach eigenen Angaben am frühen Freitagabend von der Sonne geblendet. Deshalb kam er nach links ab und knallte frontal gegen ein geparktes Auto. Der Mann erlitt Verletzungen am Kopf und kam ins Landeskrankenhaus.

Moped knallt in Taxi

In der Nacht auf Samstag fuhr ein 26-jähriger Salzburger mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped von Bergheim in die Landeshauptstadt. An der Kreuzung Bahnhofstraße fuhr er trotz Rotlicht in die Kreuzung ein und kollidierte mit einem Taxi. Der 26-Jährige wurde am rechten Fuß leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Unfallserie hält Rettungskräfte in Salzburg auf Trab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen