AA

Unfallserie in der Stadt Salzburg

Die Polizei muss einige Verkehrsunfälle aufklären.
Die Polizei muss einige Verkehrsunfälle aufklären. ©Bilderbox/Symbolbild
Zu mehreren Verkehrsunfällen kam es am Mittwochabend und Donnerstagmorgen in der Landeshauptstadt. Es gab auch eine Unfallflucht – Zeugen werden gesucht!

Mehrere Unfälle ereigneten sich in den letzten 24 Stunden in Salzburg.

Unfalllenker flieht

Am Mittwochabend kam es in Salzburg auf der Karolingerstraße, nahe der Feuerwehrschule, zu einer Kollision zwischen einem unbekannten Lenker eines Elektro-Scooters und einer 70-jährigen Fußgängerin.

Die Pensionistin kam durch diese Kollision zu Sturz und zog sich mittelschwere Verletzungen am Kopf sowie am rechten Knie und am Schienbein zu. Die unbekannte, jugendliche Person, kam bei dieser Kollision ebenfalls zu Sturz, wartete eine kurze Zeit und flüchtete danach in Richtung Kendlerstraße.

Zeugen dringend gesucht

Die Verletzte gab an, dass sie von der Kendlerstraße in Richtung Hangar 7 – Innsbrucker Bundesstraße ging. Der durch den unbekannten Lenker gelenkte E–Scooter war nicht beleuchtet und kam aus der Gegenrichtung. Die Salzburgerin wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrsinspektion Salzburg (Tel.: 059133-55-4444) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

19-Jähriger rammt Mofa

Ein 19-jähriger Salzburger fuhr Donnerstagfrüh mit einem Leichtmotorrad gegen das Heck eines vor ihm angehaltenen Mofas. Dabei wurden der 19-Jährige und die 20-jährige Lenkerin des Mofas leicht verletzt. Ein Krankenhausaufenthalt war nicht notwendig. Der Vorfall ereignete sich auf der Itzlinger Hauptstraße in Salzburg. Beide Alkoholtests waren negativ, so die Polizei in einer Aussendung.

Mofalenkerin prallt in Pkw

Kurze Zeit später, am Donnerstagmorgen, wurde eine 16-jährige Mofalenkerin aus Salzburg bei einem Verkehrsunfall im Hand- und Kniebereich verletzt. Die 16-Jährige war mit ihrem Fahrzeug gegen das Heck eines vor ihr abbremsenden Pkw geprallt. Alkotests waren negativ, die Verletzte wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Unfallserie in der Stadt Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen