AA

"Ungebetener Gast" im Streifenwagen: Attacke auf Polizisten in Simmering

Der Mann wollte in Simmering unbedingt im Streifenwagen sitzenbleiben
Der Mann wollte in Simmering unbedingt im Streifenwagen sitzenbleiben ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend kurz vor 21 Uhr verständigte ein Zeitungskolporteur die Polizei und meldete, dass er einen verdächtig wirkenden Mann in einem Bankfoyer in Wien-Simmering beobachtet hatte. Es kam zu einem Polizeieinsatz.

Die Beamten überprüften die Personalien des 42-Jährigen. Da kein strafbarer Tatbestand vorlag, verließ der Mann die Bank.

Faustschläge gegen Beamte in Simmering

Doch während die Polizisten wieder in ihr Dienstfahrzeug steigen wollten, schlüpfte dieser über die Hintertüre ins Auto und blieb sitzen.

Die Polizisten führten den „ungeladenen Gast“ ins Freie, wo er die Beamten mit Faustschlägen attackierte. Verletzt wurde niemand, der Beschuldigte wurde festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • "Ungebetener Gast" im Streifenwagen: Attacke auf Polizisten in Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen