AA

Unnötige Niederlage von FC Nenzing

FC Nenzing verlor unglücklich in Lustenau.
FC Nenzing verlor unglücklich in Lustenau. ©Thomas Knobel

Nenzing. Eine unnötige und teilweise auch unglückliche 0:1-Niederlage bezog Frastanzer FC Nenzing in Lustenau bei den Amateuren der Austria.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Nenzing die
erste Möglichkeit zur Führung hatte – der Lustenauer Schlussmann konnte den
platzierten Schuß von Rochus Schallert zur Ecke abwehren.
Nenzing war weiter gefährlicher und konnte eine weitere tolle Chance durch Müller Christoph
nicht nutzen. Aus heiterem Himmel dann in der 26. Minute die 1:0 Führung für die Austria nach einem schnellen Konter, den Vorhaber mit einem geschickten Heber abschließen konnte.
Kurz vor der Pause dann die nächste Großchance der Walgauer, als Michael Borg nach einem schönen Doppelpassspiel wieder am Torhüter scheiterte.
Nach dem Seitenwechsel verstärkte Nenzing den Druck und war nun klar feldüberlegen.
Meist fehlte aber der letzte entscheidende Pass, um wirklich klare Torchancen herauszuspielen zu können. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer wollte aber nicht fallen und die Austria kam nun mit ihren Kontern zu mehreren guten Möglichkeiten, die aber vom hervorragend agierenden Gökan Hacisalhoglu alle zunichte gemacht wurden.
Nenzing kämpfte beherzt bis zum Schluss, aber es wollte an diesem Tag einfach kein Tor gelingen und so musste die Zech-Elf ohne Punktezuwachs den Rückweg aus Lustenau antreten.

3.Sieg in Folge für unser 1b Team
Mit dem 3:2 Sieg in Tisis verbuchte das Nenzinger 1b bereits den dritten vollen Erfolg in Serie und konnte damit die Tabellenführung in der 5. LK Oberland behaupten.
Durch Tore von Türtscher Lukas in der 24. und 36. Minute sowie einem Elfmeter von
Kevin Burtscher in der 39. Minute führte man bereits mit 3:0, musste aber kurz von
der Halbzeit noch das 1:3 hinnehmen.
Nach der Pause wurde die Partie etwas hektischer und Moll Andi wurde in der
70. Minute mit Gelb-rot vom Platz gestellt. Der Anschlusstreffer für Tisis in der 87. Minute kam aber zu spät und so brachte das 1b den Vorsprung über die Zeit.

VORSCHAU nächstes Wochenende 2.- 4. September:
1. KM FC Nenzing : FC Wolfurt Samstag, 3.9. um 17.00 Uhr in Nenzing
Damen SPG Nenz./Beschl. : SC Brederis Sonntag, 4.9. um 16.00 Uhr in Nenzing

Nachwuchs-Heimspiele:
U-15: FC Nenzing : FC Bürs Sonntag, 4.9. um 14.00 Uhr in Nenzing

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Unnötige Niederlage von FC Nenzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen