AA

Von Ast getroffen: Österreicher erliegt Kopfverletzungen

Der schwer verletzte Mann musste sofort notoperiert werden.
Der schwer verletzte Mann musste sofort notoperiert werden. ©Bilderbox
Ein 53 Jahre alter Mann erlitt am Montag bei Baumfällarbeiten im Gemeindebereich von Unterwössen (Lkr. Traunstein) lebensgefährliche Kopfverletzungen. Trotz aller Bemühungen konnten die Ärzte das Leben des 53-Jährigen nicht retten, er verstarb Dienstagmorgen im Krankenhaus.

Bei Waldarbeiten im Bereich des „Hammerer Graben” in Oberwössen sollte ein 33-jähriger Arbeiter am Montagmittag um kurz nach 12.00 Uhr einen Baum umschneiden.

Ast trifft Arbeiter am Kopf

Als die Buche schließlich umfiel, muss beim Aufprall ein großer Ast wegkatapultiert worden sein. Der Ast oder Teile davon trafen einen 53-Jährigen österreichischen Staatsangehörigen, der in einiger Entfernung gestanden war, am Kopf und fügten ihm schwerste Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber kam der Mann ins Traunsteiner Krankenhaus, wo er noch im Laufe des Nachmittags operiert wurde.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Von Ast getroffen: Österreicher erliegt Kopfverletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen